Rettungsaktion Ein 1902 in München Schwabing in einem Jugendstilhaus erbauter Elektroladen musste neuester Verkaufstechnik weichen. Wir haben uns bemüht ihn so unversehrt wie möglich zu übernehmen. Einschließlich der Maler-Kammtechnik in der Schaufenstereinfassung ist uns dies gelungen. Dass der Laden deshalb etwas desolat wirkt, sei seinem Alter zugerechnet.  ,
Startseite Startseite Elektroladen von 1902
Veranstalter von Technikfesten bei München torsten.kresse@ars-technica.de Galerie Alte Technik geöffnet: Freitag 14 bis 18 Uhr
Fahrrad mit Holzfelgen und Holzwerkzeugkasten Kasse, Waage, alte Leitung, Normaluhr
Ein alter Münchner Elektroladen wurde samt Front und Einrichtung verpflanzt. Das Dienstfahrrad und Werkzeugkiste für den schnellen Reparaturdienst wurden von Unterhachingern beigestellt und schon findet man sich im Leben unserer Groß- oder Urgroßeltern.  
                 ars-technica 7  Kunst- und Kulturfest  28. April - 1. Mai 2017 in  der Hachinga-Halle in Unterhaching.   torsten.kresse@ars-technica.de
Alte Ingenieurstugenden Haben Sie gewusst, dass es vor den Benz Autos schon Batterie betriebene Fahrzeuge gab, dass in den Fabriken die Maschinen und Anlagen durch große Batteriesätze versorgt wurden? Wie diese gesteuert wurden und die entsprechenden Installationen auf Porzellan und Marmor sehen Sie in der alten Elektro-Werkstatt. Ob die alternativen Energien wieder die Dezentralisierung der Energieversorgung bringt und in welcher Form, wird bei uns ständig diskutiert.   
Im Minimuseum Galerie Alte Technik gibt es eine Werkstatt- ecke. Hier kann man bauen, reparieren und erforschen, was unsere Großeltern unter Technik verstanden. Natürlich nur mit alten Werkzeugen.
Galerie Alte Technik Archiv Galerie Alte Technik Archiv
Archiv